Magen Botox
- Startseite
- Magen Botox
Magen Botox ist ein endoskopisches Verfahren, das den Appetit und den Hunger reduziert und die Person daran hindert, Gewicht zu verlieren. Mit dem Magen-Botox-Verfahren, bei dem Botulinumtoxin in bestimmte Bereiche des Magens und in bestimmten Mengen injiziert wird, soll das Hungergefühl des Patienten beseitigt werden, indem die Bewegungen des Magens verlangsamt werden.
Was ist Magen-Botox?
Magen Botox, einer der Faktoren, die zur Gewichtsabnahme beitragen, ist eine Art der Behandlung von Fettleibigkeit, die keine Operation erfordert und endoskopisch in den Magen angewendet wird. Da es sich nicht um einen chirurgischen Eingriff handelt, ist kein Schnitt erforderlich. Bei dieser Behandlungsmethode wird erwartet, dass die Person zwischen 15-20% Gewicht verliert. Beim Magen-Botox-Prozess sinkt der Spiegel des Hungerhormons Ghrelin, die Magensäuresekretion nimmt ab und die Enzymisierung des Magens verlangsamt sich. Das Spiegelbild dieser Situation auf den Patienten sind Gefühle wie Appetitlosigkeit und spätes Hungern.
Für wen ist Magen botox geeignet?
Das Wichtigste für das Magen-Botox-Verfahren ist, dass der Patient über 18 Jahre alt ist. Magen botox kann bei jedem Patienten mit einem Körperindex zwischen 25 und 60 angewendet werden, der Angst vor einer Operation hat.
Menschen mit einem ständigen Gefühl des Essens, die nicht in der Lage sind, einen erhöhten Appetit, Hungerattacken und Heißhungerattacken auf Süßes zu verhindern, können diese Behandlungsmethode anwenden. Darüber hinaus gibt es ein paar Punkte, auf die jeder Patient, der Magen-Botox in Betracht zieht, achten sollte.
Die Patientin sollte nicht schwanger sein oder stillen, und ihr Körperindex sollte nicht unter 25 liegen. Es wurde festgestellt, dass es nicht bei Muskelnervenerkrankungen, fortgeschrittenen atopischen und allergischen Patienten angewendet wird.
Schließlich, wenn es ernsthafte und schwere Erkrankungen wie Krebs im Magen gibt, kann Magen Botox leider nicht durchgeführt werden.
Wenn der Patient jedoch die Bedingungen erfüllt und die durchgeführten Voruntersuchungen sauber sind, kann er Magen botox erhalten.
Wie lange hält Magen botox?
Obwohl es einige Bedenken darüber gibt, wie lange Magen botox bei Patienten anhält, dauert dieser Vorgang etwa 15 bis 20 Minuten. Der Patient beginnt die Auswirkungen am Tag der Anwendung oder innerhalb von 2-3 Tagen zu sehen.
Die Verlangsamung von Appetitlosigkeit und Hungergefühl beginnt innerhalb der ersten 3 Tage.
Dementsprechend beginnt der Patient innerhalb der ersten Woche Gewicht zu verlieren. Die Wirkung des angewendeten Magen botox ist in 4-6 Monaten vorbei.
Lässt Magen-Botox abnehmen?
Die Gewichtsabnahme ist sicher, solange es nicht für jeden Patienten mit Magen botox eine zusätzliche Situation gibt und eine ausreichende Menge in die entsprechenden Bereiche des Magens injiziert wird.
Die Abschwächung des Hungergefühls bei jedem Patienten, der nach dem Eingriff behandelt wird, bietet dem Patienten die Gewissheit, seltener und in geringerem Umfang zu essen.
In den ersten Tagen der Magen-Botox-Anwendung wird beobachtet, dass die Patienten Gewicht verlieren. Das Abnehmen mit der Diät und dem Sportergänzungsmittel des Patienten ist jedoch ein unvermeidliches Ende.
Darüber hinaus variiert die Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts je nach Stoffwechselrate des Patienten.