Was ist eine Facelifting-Operation?
- Startseite
- Was ist eine Facelifting-Operation?
Was ist eine Facelifting-Operation?
Das Grundprinzip der Facelifting-Operation ist die Umformung und Dehnung der Haut und des darunter liegenden Gewebes. Mit fortschreitendem Alter machen sich die Auswirkungen der Zeit auf das Gesicht bemerkbar, was dazu führen kann, dass manche Menschen mit ihrem Aussehen unzufrieden sind. An diesem Punkt kommen ästhetische Eingriffe wie eine Facelifting-Operation ins Spiel, die der Person ein jüngeres und dynamischeres Aussehen ermöglichen. Neben der Facelifting-Operation werden in diesem Prozess auch Eingriffe wie Halsstraffung, Augenlidästhetik und Augenbrauenlifting durchgeführt. Daher ist ein umfassender Planungs- und Auswertungsprozess vor der Operation von großer Bedeutung. Diese Operation zielt darauf ab, Erschlaffung, Falten und Erschlaffungen im Gesichts- und Halsbereich zu korrigieren. Die Facelifting-Operation ist die am meisten bevorzugte Methode unter den chirurgischen Eingriffen und es werden effektive Ergebnisse erzielt.
Wie wird eine Facelifting-Operation durchgeführt?
Eine Facelifting-Operation kann auf unterschiedliche Weise, mit unterschiedlichen Techniken und Narben durchgeführt werden.
Die Probleme des Patienten bestimmen die Technik, die hier zu wählen ist. Es ist wichtig, einen plastischen Chirurgen zu konsultieren, um Ihre ästhetischen Bedenken und die Auswirkungen des Alterns auf Ihr Gesicht anzugehen.
Im Allgemeinen bevorzugen Personen in der fortgeschrittenen Altersgruppe Facelifting-Operationen, wenn ihre Haut Anzeichen der Hautalterung zeigt.
Es gibt jedoch viele alternative Methoden, die das Gesicht straffer und jünger aussehen lassen, ohne dass eine Operation erforderlich ist.
Diese Methoden können in Form von Behandlungen mit verschiedenen Geräten oder Nadeln durchgeführt werden und unterscheiden sich je nach Hauttyp, Alter und Bedürfnissen des Patienten. Die Facelifting-Ästhetik ist der Prozess, bei dem die durch Alterung gelockerte Haut aus bestimmten Bereichen geschnitten, von den Seiten des Gesichts zurückgezogen und nach oben gezogen wird, gedehnt, der Überschuss entfernt und vernäht wird.
Auf der anderen Seite wird dieses Verfahren in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt, und der Chirurg macht einen Schnitt in der Kopfhautlinie, um an das Unterhautgewebe des Gesichts zu gelangen.
Dann wird die Haut angehoben und das darunter liegende Gewebe neu positioniert, und die Haut wird gedehnt, indem überschüssiges Gewebe entfernt wird.
Die Facelifting-Operation hat 3 verschiedene Methoden als Mini-, mittleres und vollständiges Facelifting. Mini-Facelifting-Operationen; Es wird bei Patienten jüngeren Alters (35-45 Jahre) angewendet. Bei diesen Patienten handelt es sich um Menschen, die noch keine übermäßige Erschlaffung ihres Gesichts entwickelt haben, aber aufgrund der Wirkung der Schwerkraft und des Kollagenverlusts ein leichtes Erschlaffen der Wangen haben.
Der Hauptzweck der Operation besteht darin, den schlaffen Wangenbereich anzuheben und den Patienten ein jüngeres Aussehen zu verleihen. Dabei ist das Anheben der Wangen, ohne zu weit in das tiefe Gewebe einzudringen, ein fokussiertes Ziel. Mittelgesichtsstraffung; Es ist das Anheben des erschlafften Wangengewebes unter den Augen. Es kann nur mit einem Schnitt unter dem Auge durchgeführt werden; Sie kann auch endoskopisch über die Kopfhaut durchgeführt werden.
Facelifting-Operationen sind in der Regel ideal für Patienten mittleren Alters zwischen 40 und 55 Jahren. Diese Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert ca. 2 Stunden.
Vollständige Facelifting-Verfahren werden mit einem Schnitt durchgeführt, der von der Vorderseite des Ohrs beginnt und sich bis zum Rand der Kopfhaut erstreckt. Auf diese Weise werden dem Patienten gemeinsam Mini- und Mid-Facelifting-Operationen angeboten. Während der Operation wird der Wangenbereich vollständig geöffnet und in die unteren Schichten eingegriffen, bei diesem Verfahren werden sowohl die Wangen- als auch die unteren Gesichtsbereiche angehoben und die überschüssige schlaffe Haut entfernt.
Vollständige Facelifting-Operationen eignen sich für Hauttypen, die Anzeichen weiterer Alterung zeigen, und richten sich in der Regel an Patienten zwischen 55 und 60 Jahren.
Wie hoch sind die Preise für eine Facelifting-Operation?
Der Preis für eine Facelifting-Operation hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. der Erfahrung des Chirurgen, der Komplexität der Operation und dem Prestige des Krankenhauses oder der Chirurgenpraxis. Daher können die genauen Preise von Patienten zu Patienten stark variieren. Damit Patienten eine klare Vorstellung von den Preisen einer Facelifting-Operation bekommen, ist es wichtig, ihren Chirurgen oder ihre Krankenkasse um ein Angebot zu bitten. Es kann auch hilfreich sein, sich nach den Zahlungsplänen oder Finanzierungsmöglichkeiten der Praxis zu erkundigen.